Saalfeld-Rudolstadt: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem Rentner

Slide background
Polten
ots/Landespolizeiinspektion Saalfeld
29 Mär 07:20 2022 von Presseportal.de Print This Article

Schleiz (ots) - Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach einem vermissten Rentner. Seit gestern Nachmittag wird der 79-jährige Gerhard Polten vermisst. Herr Polten ist dement und befand sich zur Behandlung aufgrund einer Verletzung im Schleizer Krankenhaus, aus dem er gegen 15 Uhr verschwand. Eine schnelle Absuche durch das Personal innerhalb des Krankenhauses blieb erfolglos. Die Polizei wurde informiert und übernahm alle weiteren Suchmaßnahmen, unter anderem mit Polizeihubschrauber und Fährtenhund. Herr Polten hat graue kurze bis zum Kragen ragende Haare, einen Scheitel auf der linken Kopfseite. Beim Laufen zieht er das rechte Bein auf Grund der Verletzung nach. Er ist mit einer grau-grünen Jogginghose und passender Jacke bekleidet. Vermutlich führt er eine Tasche bei sich. Gegen 18:00 Uhr ging der Hinweis zweier Zeugen ein, die den Rentner unabhängig voneinander zwischen Lückenmühle und Remptendorf gesehen haben wollen.

Hinweise zum Aufenthaltsort nimmt die Polizei in Schleiz unter der Telefonnummer 03663 431-0 oder die Kriminalpolizei Saalfeld unter der Telefonnummer 03672 417-1464 entgegen.



Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de