Hünxe: Öl auf Wasser durch Baumaschine

Slide background
Einsatzstelle
ots/Freiwillige Feuerwehr Hünxe
Slide background
Einsatzstelle
ots/Freiwillige Feuerwehr Hünxe
08 Nov 18:50 2023 von Presseportal.de Print This Article

Hünxe (ots) -

Einsatzmeldung: CBRN2 - Öl auf Wasser

Datum / Uhrzeit: 08.11.2023, 09:22 Uhr

Einsatzort: Wesel Datteln Kanal, Hünxe

Alarmierte Einheiten: Hünxe

Vor Ort war eine Baumaschine aus bisher ungeklärter Ursache in den Wesel Datteln Kanal geraten. Mit dem Mehrzweckboot der Feuerwehr und einem Schiff des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes wurden Ölsperren errichtet und die auslaufenden Betriebsstoffe eingedämmt. Nach Rücksprache mit der Unteren Wasserbehörde wurden die Ölsperren vor Ort belassen und die Einsatzstelle an das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt übergeben. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz nach rund zwei Stunden beendet.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Hünxe, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de