Mönchengladbach: Öl auf der Niers

Slide background
Öl auf der Niers
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
23 Okt 18:40 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Rheydt-Mülfort, 23.10.2020, 09:32 Uhr, Römerstraße/Niersbrücke (ots) - Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr zur Niersbrücke an der Römerstraße gerufen. Einem Mitarbeiter des Niersverbandes war Öl auf der Wasseroberfläche der Niers aufgefallen. Die Feuerwehr sorgte durch das Auslegen von insgesamt zwei Ölsperren mittels Ölschlängeln vor und hinter dem Stauwehr an der Römerstraße dafür, dass sich das Öl nicht mehr weiter flussabwärts ausbreiten konnte. Eine Ursache für die Verunreinigung konnte zunächst nicht ausgemacht werden. Anschließend haben Mitarbeiter des Fachbereichs Umwelt Untersuchungen zur Ursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), Sonderfahrzeuge aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt) sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Thorsten Gornik



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de