Heiligenhaus: Ohne Führerschein rote Ampeln missachtet - Polizei zieht Raser aus dem Verkehr

Slide background
Symbolbild
ots/Polizei Mettmann
17 Sep 18:52 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) -

In der Nacht zu Freitag (17. September 2021) hat die Polizei einen 42-jährigen Essener aus dem Verkehr gezogen, der ohne Führerschein mit seinem Auto quer durch Heiligenhaus gerast war und dabei mehrere rote Ampeln missachtete.

Das war geschehen:

Gegen 3:35 Uhr waren zwei Polizeibeamte im Rahmen ihrer Streife über die Pinner Straße in Heiligenhaus-Mitte gefahren, als sie auf einen Opel Astra aufmerksam wurden, der dort mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Heiligenhaus unterwegs war. Daraufhin beschlossen die Beamten, den Fahrer anzuhalten und eine allgemeine Verkehrskontrolle durchzuführen, wozu sie dem Mann Anhaltesignale durchgaben.

Darauf reagierte der Fahrer jedoch nicht. Stattdessen gab er noch mehr Gas und versuchte, sich der Polizeikontrolle zu entziehen. Er fuhr quer durch Heiligenhaus, über die Autobahn und durch Wohngebiete, wobei er mehrfach rote Ampeln missachtete und innerorts bis auf 140 Kilometer pro Stunde beschleunigte. Auf der Autobahn fuhr er bei erlaubten 120 km/h sogar mit einem Tempo von 200 Kilometern pro Stunde.

Schlussendlich stoppte der Mann seine Raserei jedoch an der Bogenstraße in Heiligenhaus, wo er sein Auto anhielt und davonrannte. Die Polizisten waren jedoch schneller und konnten den Fahrer einholen, festnehmen und zur Wache bringen.

Hier stellten die Polizeibeamten fest, dass es sich bei dem Fahrer um einen 42-jährigen Essener handelte, der nicht im Besitz eines Führerscheins ist.

Die Konsequenzen für den Essener:

Sein Auto wurde als Tatmittel beschlagnahmt und abgeschleppt. Zudem wurde ein entsprechendes Strafverfahren gegen den 42-Jährigen eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann aus dem Polizeigewahrsam entlassen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de