Oberhausen: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Slide background
Polizei Oberhausen
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
26 Jän 12:45 2022 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Kurz nach Mitternacht überschätzte heute (26.1.) ein 43-jähriger Düsseldorfer seine Fähigkeiten, unbemerkt mitsamt seinem Auto zu verschwinden.

Der Golf-Fahrer stand auf der Lothringer Straße an einer rotlichtzeigenden Ampel, als er offensichtlich einen Streifenwagen bemerkte. Er bog zunächst in die Grenzstraße ein, um dann entgegen der Einbahnstraße über die Goebenstraße zum Parkplatz der Willy-Jürissen-Halle zu fahren. Spätestens dort muss ihm dann klar geworden sein, dass die Polizisten seine "Verschleierungstaktik" offensichtlich durchschaut hatten und ihm auf den Parkplatz gefolgt waren.

Die Überprüfung in den polizeilichen Recherchesystemen lieferte schließlich die Erklärung, warum der Düsseldorfer unbedingt unbemerkt verschwinden wollte: Er hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Als wenn das alleine nicht schon genug gewesen wäre, stand er offensichtlich auch noch unter Drogeneinfluss. Seine verminderte Pupillenreaktion deutete zunächst nur darauf hin, ein anschließender Drogenvortest erhärtete aber den Verdacht.

Auch wenn er beteuerte, dass nicht er, sonders sein Freund, dessen Namen ihm gerade entfallen war, den Golf gefahren und dann schnell verschwunden war, musste er die Polizisten zur Wache begleiten. Dort wurde ihm zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen.

Nicht nur er, sondern auch der Fahrzeughalter, werden sich nun in den eingeleiteten Strafverfahren verantworten müssen.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de