Mettmann: Opel Corsa kollidiert mit Bus und bleibt in Hecke stecken

Slide background
An der Einmündung Höseler Straße/Talburgstraße kollidierte ein Opel Corsa (hinten rechts im Bild) mit einem Bus und fuhr in eine Hecke.
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Der Opel Corsa war nicht mehr fahrbereit.
ots/Polizei Mettmann
24 Jän 17:02 2024 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - In Heiligenhaus kam es am Dienstagnachmittag (23. Januar 2024) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Bochumerin gegen einen Bus fuhr und mit ihrem Wagen anschließend in einer Hecke neben der Fahrbahn zum Halten kam.

So kam es zu dem Unfall:

Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen fuhr eine 39-jährige Bochumerin gegen 16:55 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf der Höseler Straße in Richtung Innenstadt. Sie bog nach links in die Talburgstraße ein und beabsichtigte anschließend, aus der Einbahnstraße in entgegengesetzte Richtung herauszufahren und wieder auf die Höseler Straße einzubiegen. Dabei kollidierte der Wagen der Bochumerin mit der rechten Seite eines vorbeifahrenden Linienbusses, welcher vorfahrtberechtigt in Richtung Hösel unterwegs war. Aufgrund seiner Geschwindigkeit stieß der Bus den Opel in eine Hecke zwischen der Höseler Straße und der Talburgstraße, wo das Auto schließlich stecken blieb.

Durch den Unfall wurde die 39-jährige Unfallverursacherin leicht verletzt und zur Kontrolle in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, wo sie ambulant behandelt wurde. Verletzt wurde glücklicherweise sonst niemand.

An der Front des Opel entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro und war nicht mehr fahrbereit. Am Bus, mit dem die Bochumerin kollidierte, wurden zudem Beschädigungen mit einer geschätzten Schadenssumme von etwa 10.000 Euro festgestellt.


Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de