Thüringen: Opel kommt auf A 38 von der Fahrbahn ab und landet auf Landstraße!

Slide background
Durchfahrung des angrenzenden Böschungsgraben
ots/Autobahnpolizeiinspektion
Slide background
Endstellung Fahrzeuggespann 2
ots/Autobahnpolizeiinspektion
Slide background
Endstellung Fahrzeuggespann 1
ots/Autobahnpolizeiinspektion
Slide background
Übersichtsaufnahme Unfallstelle
ots/Autobahnpolizeiinspektion
27 Jun 17:46 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bleicherode (ots) -

Am heutigen Sonntagvormittag, 10:45 Uhr, befuhr ein 82-jähriger Fahrzeugführer aus Bayern mit einem Pkw Opel Meriva samt Anhänger die A 38, zwischen den Anschlussstellen Bleicherode und Breitenworbis, in Fahrtrichtung Göttingen. In einer langgezogenen Rechtskurve kam das Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer beginnenden Schutzplanke und fuhr in den angrenzenden Böschungssgraben. Nachdem das Gespann den Böschungsgaben ca. 20m durchfahren hatte, kam es nach dem Durchfahren eines Wildschutzzaunes unterhalb der Autobahn an einer angrenzenden Landstraße zum Stehen. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein vorläufiger Gesamtschaden in Höhe von 8.000,- Euro. Das Gespann wurde vor Ort durch einen Bergedienst geborgen. Zu Beeinträchtigungen des Fahrverkehrs auf der Autobahn kam es nicht. Die genaue Unfallursache ist jetzt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Thüringen, Tel. 036601-700, zu melden.



Quelle: Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de