Bielefeld : PKW-Fahrer rühmt sich mit Unfallflucht

Slide background
Unfall
ots/Polizei Bielefeld
13 Jul 18:29 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Jöllenbeck-

Das Bekenntnis eines Bielefelders, der nicht im Besitz eines Führerscheins ist, von seiner Unfallflucht am Donnerstag, 08.07.2021, wurde ihm später zum Verhängnis. Aufgrund von Streitigkeiten riefen die Zeuginnen die Polizei und die Unfallflucht klärte sich auf.

Ein zunächst unbekannter VW-Fahrer fuhr auf der Beckendorfstraße in Richtung Schröttinghausen, befuhr die Kurve in Höhe der Hausnummer 161 geradeaus, so dass der PKW nach links von der Fahrbahn abkam und mit der Leitplanke kollidierte. Der Fahrer ließ den PKW unbeleuchtet und ungesichert in der scharfen Kurve auf der Fahrbahn stehen und entfernte sich vom Unfallort.

Ein 52-jähriger PKW-Fahrer aus Spenge, der die Beckendorfstraße befuhr, erkannte gegen 21:40 Uhr den verlassenen beschädigten PKW und rief die Polizei. Während der Streifenwagen sich auf der Anfahrt befand, trafen zwei Personen bei der Unfallstelle ein.

Den Polizisten gegenüber gab sich die 31-jährige Bielefelderin als Halterin des VW Polo zu erkennen. Ihr 54-jähriger Begleiter behauptete, der Fahrer gewesen zu sein. Die Polizisten schöpften aufgrund des überstürzt zurückgelassenen Fahrzeugs Verdacht, das eine dritte Person den Wagen zur Unfallzeit fuhr. Die Bielefelder stritten die Beteiligung eines anderen ab und äußerten, dass die Situation lediglich unglücklich gelaufen sei.

Freitagfrüh, gegen 05:00 Uhr, erhielten Polizisten einen Einsatz nach Streitigkeiten an den Boulevard. Zeuginnen berichteten den Beamten dabei, dass ein 24-jähriger Bielefelder ihnen gegenüber geprahlt hatte, den VW bei dem Unfall an der Beckendorfstraße gefahren zu haben und anschließend geflüchtet zu sein.

Die Überprüfung förderte zu Tage, dass der polizeibekannte Bielefelder seit 2018 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de