Wesel: Person in Wasser

Slide background
Einsatzfahrzeuge an der Einsatzstelle.
ots/Feuerwehr Schermbeck
08 Jun 18:14 2022 von Presseportal.de Print This Article

Schermbeck (ots) - Am heutigen Tag wurden die Löschzüge Schermbeck und Gahlen um 11:51 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Person in Wasser" zur Alten Poststraße / Im Aap alarmiert.

Hier war eine Schulklasse zuvor mit mehreren Booten auf der Lippe unterwegs gewesen.

Im Rahmen des Ausfluges kippte ein Boot durch die Stromschnellen um. Da das Diabetes-Warnmessgerät einer Schülerin nach dem Wasserkontakt anschlug, alarmierte ein anderer Schüler vorsichtshalber die Polizei.

Bei Ankunft der Feuerwehr konnten mehrere Boote gesichtet werden. Glücklicherweise konnte sich auch das zuvor umgekippte Boot selbst helfen. Alle Schülerinnen und Schüler waren somit eigenständig an der Endstation, Maassenstraße in Schermbeck, wieder angekommen.

Das Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht erforderlich.

Der Einsatz endete für die Feuerwehr um 13.26 Uhr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de