Thüringen: Pkw fährt unter Lkw, eine verletzte Person

Slide background
Pkw Dacia
ots/Autobahnpolizeiinspektion
15 Jul 14:34 2023 von Presseportal.de Print This Article

A71 Höhe Stadtilm (ots) -

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag gegen 13:00 Uhr wurde eine Person auf der A71 in Fahrtrichtung Sangerhausen leicht verletzt. Zwischen den Anschlussstellen Ilmenau- Ost und Stadtilm scherte ein 41-jähriger Kraftfahrer aus Litauen mit seinem Lkw Mercedes-Benz zum Überholen aus. Was er nicht beachtete, war allerdings der rückwärtige Verkehr. Eine 39-jährige aus dem Landkreis Sonneberg konnte mit ihrem Pkw Dacia nicht schnell genug abbremsen und fuhr unter den Lkw Mercedes. Dabei wurde die 39-jährige leicht verletzt. Ein nachfolgender 61-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Renault konnte eine Kollision ebenfalls nicht vermeiden und fuhr gegen den Pkw Dacia.

Es entstand ein Gesamtschaden von 17.000,- EUR. Der rechte Fahrstreifen war für ca. 30 Minuten gesperrt. Dadurch staute sich der Verkehr auf eine Länge von ca. einem Kilometer.

Den 41-jährigen Litauer erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.



Quelle: Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de