Wülfrath: Polizei stellt Waffen und illegale Arzneimittel bei Wohnungsdurchsuchung sicher

Slide background
Die Polizei stellte bei der Wohnungsdurchsuchung Waffen und Arzneimittel sicher.
ots/Polizei Mettmann
24 Mär 20:03 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) -

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Wuppertal und der Kreispolizeibehörde Mettmann:

Wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Arzneimitteln durchsuchten Ermittler des Kriminalkommissariates Velbert am Mittwoch, 22. März 2023, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wuppertal die Wohnung eines 26-jährigen Wülfrathers. Sie stellten zahlreiche illegale Arzneimittel, Waffen und eine geringe Menge Betäubungsmittel sicher.

Das war geschehen:

In den vergangenen Wochen erhielten Ermittler des Kriminalkommissarates Velbert einen Hinweis auf einen verbotenen Verkauf verschreibungspflichtiger Medikamente über einen Messengerdienst. Mittels hinterlegter Kontaktadressen war es den Beamten möglich, die Identität des Verkäufers festzustellen und ein Ermittlungsverfahren einleiten.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wuppertal durchsuchten Einsatzkräfte am vergangenen Mittwoch die Wohnung des 26-jährigen Tatverdächtigen in Wülfrath nach Beweismitteln. Neben zahlreichen diversen verschreibungspflichtigen und verbotenen Arzneimitteln konnten die Beamten zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel sowie Verpackungs- und Versandmaterial feststellen. Ebenso fanden die Ermittler unter anderem eine Gaspistole, zwei Teleskopschlagstöcke, einen Schlagring, zwei Taschenlampen mit Elektroschockfunktion und eine Machete.

Die Beamten stellten die Gegenstände sicher und leiteten gleich mehrere Ermittlungsverfahren gegen den 26-Jährigen ein. Die Staatsanwaltschaft Wuppertal hat die weiteren Ermittlungen gegen den polizeilich bisher nicht in Erscheinung getretenen Wülfrather übernommen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de