Mettmann: Polizei stoppt Autotransporter wegen Überladung

Slide background
Autotransporter mit aufgeladenem Porsche
ots/Polizei Mettmann
22 Jän 18:30 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Ein Autotransporter, welcher einen Porsche Cayenne geladen hatte, wurde am Donnerstagmittag (21. Januar 2021) von den Experten des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Mettmann gestoppt und wegen Überladung aus dem Verkehr gezogen. Dem Fahrer drohen ein hohes Bußgeld sowie ein Punkt in der Flensburger Verkehrsdatei.

Das war geschehen:

Gegen 14:15 Uhr kontrollierten unsere Experten des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Mettmann einen Düsseldorfer Autotransporter auf der Straße "Auf dem Sand" in Hilden.

Der Lkw hatte einen abgemeldeten Porsche Cayenne geladen. Bei einer ersten Inaugenscheinnahme kamen den Beamten Zweifel, ob das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten sei. Eine Überprüfung auf einer nahegelegenen Brückenwaage bestätigte den Verdacht: Die zulässige Höchstladung von 3500kg war um circa 40 Prozent überschritten: der Lkw brachte fast 5000kg auf die Waage.

Die Konsequenzen: Dem 31-jährigen Düsseldorfer drohen nun 263 Euro Geldbuße sowie ein Punkt in der Flensburger Verkehrsdatei. Die Weiterfahrt wurde dem Düsseldorfer untersagt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de