Wülfrath: Polizei sucht nach vermisstem 80-Jährigen und bittet um Mithilfe

Slide background
Der 80-jährige Rolf A. wird seit Mittwochabend vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe.
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Die Polizei fahndet seit Mittwochabend nach dem vermissten 80-jährigen Rolf A. unter anderem mit einem Hubschrauber.
ots/Polizei Mettmann
23 Sep 17:14 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Die Kreispolizeibehörde Mettmann sucht den seit Mittwochabend (22. September 2021) aus seinem bekannten Wohnumfeld vermissten 80-jährigen Rolf A., aus Wülfrath.

Die Polizei kann nicht ausschließen, dass sich der stark sehbehinderte Senior in einer gesundheitlichen Notsituation befindet und bittet daher die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Das war geschehen:

Seit Mittwoch, 22. September 2021, 23:10 Uhr, wird der 80-jährige Senior Rolf A. vermisst, welcher zuletzt an seiner Wohnanschrift an der Wiedenhofer Straße in Wülfrath gesehen wurde. Seitdem fehlt jede Spur von dem stark sehbehinderten Mann, welcher sein Umfeld nur schemenhaft erkennen kann und auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten zwingend angewiesen ist.

Bekannte Anlaufadressen des Seniors wurden seit dem Verschwinden mehrfach erfolglos überprüft und auch eine Abfrage in umliegenden Krankenhäusern verlief leider ergebnislos und führte bislang nicht zum Auffinden des Mannes. Auch die örtlichen Taxizentralen und der öffentliche Personennahverkehr wurden informiert und gebeten, sich an der Suche nach der vermissten Person zu beteiligen.

Im Rahmen intensiver Fahndungsmaßnahmen der Polizei, bei der unter anderem auch ein Mantrailer-Hund eingesetzt wurde, um Hinweise auf den Aufenthaltsort des 80-Jährigen zu erhalten, haben sich erste Anhaltspunkte ergeben, dass sich der Vermisste im Bereich der Flandersbacher Straße in Wülfrath aufhalten könnte, weshalb nun auch ein Hubschrauber der Polizei für den bewaldeten und nur schwer zugänglichen Bereich eingesetzt wurde.

Die Kriminalpolizei Velbert hat die weiteren Ermittlungen zum derzeitigen Aufenthaltsort des 80-Jährigen Rolf A. übernommen und bittet die Bevölkerung nun ebenfalls um Mithilfe.

Zu dem Wülfrather liegt derzeit folgende Personenbeschreibung vor:

- circa 170cm groß - schlanke Statur - kurze graue Haare - vorgebeugte Haltung - bekleidet mit einer hellen, hüftlangen Jacke, dunkler Hose, dunkle Schuhe, helle Schirmmütze

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Wülfrath, Telefon 02058 / 9200 6180, jederzeit entgegen.


Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de