Velbert: Polizei zieht alkoholisierte 30-Jährige aus dem Verkehr

Slide background
Symbolbild: Atemalkoholtest
ots/Polizei Mettmann
29 Okt 16:12 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Am Mittwochabend (28. Oktober 2020) zog die Polizei eine alkoholisierte 30-Jährige im Rahmen einer gezielten Kontrolle aus dem Verkehr. Nachdem die Velberterin den Beamten auf der Autobahn 44 durch eine Schlangenlinienfahrt aufgefallen war, wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Das war passiert:

Gegen 21:20 Uhr fiel einer aufmerksamen Streifenwagenbesatzung die Fahrweise einer 30-jährigen Velberterin auf, die mit ihrem Mitsubishi Space Star die Autobahn 44 befuhr. Mehrfach wechselte sie mit der rechten Fahrzeugseite auf den Standstreifen und fiel durch ruckartige Lenkbewegungen auf. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Rottberger Straße wurde bei der Fahrzeugführerin ein Atemalkoholtest durchgeführt, der mit 1,2 Promille (0,58mg/l) positiv ausfiel.

Zur weiteren Beweisführung wurde die 30-Jährige zum Klinikum Niederberg gebracht. Hier wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Gegen die Velberterin wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet und der Führerschein wurde sichergestellt. Ihr wurde bis auf weiteres das Führen jeglicher führerscheinpflichtiger Fahrzeuge untersagt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de