Polizeioberrat Sven Schüler ist neuer Leiter des Polizeireviers Leonberg

Slide background
POR Schüler
ots/Polizeipräsidium Ludwigsburg
08 Jul 18:51 2022 von Presseportal.de Print This Article

Ludwigsburg (ots) -

Bereits im April dieses Jahres übernahm Polizeioberrat Sven Schüler die Leitung des Polizeireviers Leonberg, das knapp ein Jahr kommissarisch durch den Ersten Polizeihauptkommissar Thilo Marien geführt wurde

Sein neuer Dienstort befindet sich nur wenige Kilometer entfernt von seiner alten Wirkungsstätte, dem Polizeirevier Ditzingen, das der in Eberdingen lebende 39-Jährige bisher leitete.

Seinen polizeilichen Werdegang begann er 2001. Unmittelbar nach seinem Studium zum gehobenen Dienst wurde Schüler 2005 zum Polizeirevier in der Stuttgarter Innenstadt versetzt. Nach verschiedenen Verwendungen beim Polizeipräsidium Stuttgart, der damaligen Landespolizeidirektion Stuttgart I und als Fachlehrer bei der Bereitschaftspolizei Biberach wurde er 2014 nach seinem Studium zum höheren Polizeivollzugsdienst zum Polizeirat ernannt. Anschließend führte ihn sein Weg ins Innenministerium Baden-Württemberg, wo er beim Sachbereich Verkehr als Referent tätig war, bis er dann 2017 zum Polizeipräsidium Ludwigsburg wechselte.

Sven Schüler freut sich auf die neue Aufgabe und sieht in dieser die Möglichkeit der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. "Die Sicherheit im Revierbereich liegt mir dabei sehr am Herzen und macht eine enge Zusammenarbeit von allen Akteuren, die für die innere Sicherheit zuständig sind unabdingbar. Im Rahmen dieses Netzwerkes möchte ich ein verlässlicher Partner für die verschiedenen beteiligten Behörden, Einrichtungen und die hier lebenden Menschen sein. Ich freue mich auf das Kennenlernen in den nächsten Monaten und die gute Zusammenarbeit."



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de