Ulm: Porsche geschmuggelt

Slide background
Bis zur Zahlung der Steuerschulden sichergestellt: Porsche 911
ots/Hauptzollamt Ulm
19 Nov 18:49 2020 von Presseportal.de Print This Article

Lindau (ots) - Zollbeamte einer Lindauer Kontrolleinheit haben am 6. November 2020 auf der Autobahn 96 in Höhe des Parkplatzes Humbrechts einen 65-jährigen Bosnier dabei erwischt, wie er einen Porsche aus der Schweiz ohne Zollanmeldung über die Grenze brachte.

Die Zöllner leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung gegen den Mann ein und erhoben insgesamt knapp 30.000 Euro Einfuhrabgaben und Sicherheitsleistung für die zu erwartende Strafe. Weil der 65-Jährige vor Ort nicht zahlen konnte, stellten die Beamten den Porsche sicher.

Das Fahrzeug war auf einem Anhänger geladen und sollte nach Bosnien. Für einen ebenfalls geladenen Audi aus der Schweiz hatte der Mann gültige Zollpapiere. Bei der Befragung gab er an, dass er nur den Transport durchführe und von den erforderlichen Zollformalitäten nichts wisse.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de