Fulda: Pressemitteilung der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld

Slide background
Bild 2
ots/Polizeipräsidium Osthessen
Slide background
Bild 3
ots/Polizeipräsidium Osthessen
Slide background
Bild 1
ots/Polizeipräsidium Osthessen
29 Jän 16:22 2023 von Presseportal.de Print This Article

Fulda (ots) -

Verletzter Mäusebussard auf der BAB A7

Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde gegen 09:20 Uhr mitgeteilt, dass auf der BAB A7 im Bereich Remsfeld in Fahrtrichtung Süden ein verletzter Greifvogel auf der Fahrbahn wäre und nicht mehr fliegen kann.

Durch eine nach dort entsandte Funkstreife konnte der Vogel festgestellt und nach Sperrung einer Fahrbahn im Mittelstreifen der BAB eingefangen werden.

Augenscheinlich hatte sich das Tier den linken Flügel gebrochen und war dadurch flugunfähig.

Der Vogel wurde im Anschluss zur Heimatdienststelle transportiert und dem Falkner Michael Schanze aus Haunetal- Kruspis übergeben.

Durch Herrn Schanze wurde bestätigt, dass es sich um einen jungen, männlichen Mäusebussard handelt. Zu der Verletzung mutmaßte Herr Schanze, dass der Vogel wahrscheinlich von einem Fahrzeug erfasst wurde, wobei der Flügel brach.

Herr Schanze gibt dem Tier nach einer ersten Einschätzung eine positive Prognose, dass dieser wieder ausgewildert werden kann.

Durch den Falkner wurde weiterhin mitgeteilt, dass zur weiteren Versorgung der Vogel am morgigen Tag einem Tierarzt vorgestellt wird, um die anschließende Genesung zu optimieren.

Somit kann man dem Tier, wenn auch ironisch, nur "Hals- und Beinbruch" für seinen weiteren Weg wünschen.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de