Mecklenburg-Vorpommern: Rahmenvertrag zur Kampfmittelberäumung wird unterzeichnet

Slide background
Anfahrtsskizze Jessenitz
ots/Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern
29 Apr 14:28 2022 von Presseportal.de Print This Article

Schwerin (ots) -

Innenminister Christian Pegel wird am Montag mit Paul Johannes Fietz vom Vorstand der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) eine Rahmenvereinbarung zur Umsetzung des Kampfmittelprogramms der BImA in M-V unterzeichnen.

Zum Termin im Munitionszerlegebetrieb Jessenitz-Werk in Lübtheen im Landkreis Ludwigslust-Parchim sind Medienvertreterinnen und -vertreter unter Beachtung der Ab-stands- und Hygieneregeln herzlich eingeladen.

Termin: Montag, 2. Mai 2022, 12.30 Uhr

Ort: Munitionszerlegebetrieb Jessenitz, Lagerstraße 8/Ecke Bahnhofstraße, 19249 Lübtheen OT Jessenitz-Werk, (siehe Anfahrtsskizze im Anhang)

Im Wasser wie im Boden auf dem Territorium Mecklenburg-Vorpommerns lagern noch immer viele Kampfmittel aus vergangenen Kriegen und militärischen Nutzungen. Mecklenburg-Vorpommern hatte 2020 als erstes Bundesland mit der BImA eine Kooperationsvereinbarung unter-zeichnet, mit der die Umsetzung des Kampfmittelprogramms der BImA im Nordosten grundsätzlich vereinbart wurde. Mit der Rahmenvereinbarung wird diese Zusammenarbeit nun im Detail festgeschrieben.



Quelle: Original-Content von: Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de