Mönchengladbach: Rauchentwicklung aus Mehrfamilienhaus

Slide background
FW Mg
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
26 Jul 09:48 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Heyden, 25.07.2022, 18:50Uhr, Gertraudenstraße (ots) - Am Montagabend erreichte ein Notruf die Leitstelle der Feuerwehr und es wurde eine Rauchentwicklung aus dem 3.Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Gertraudenstraße gemeldet. Die Leitstelle alarmierte sofort die zuständigen Einsatzfahrzeuge. Die Rauchentwicklung konnte durch die Feuerwehr bei deren Eintreffen bestätigt werden.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten sich schnell Zugang zur betroffenen Wohnung verschaffen. Glücklicherweise handelte es sich bei der Rauchentwicklung lediglich um angebranntes Essen, welches noch auf dem Herd in der Küche stand. Der Angriffstrupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz vor und löschte den Kochtopf ab. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr gelüftet. Es wurden keine Personen bei dem Einsatz verletzt.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Holt), die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de