Bonn: Rauchentwicklung aus einem Kellerschacht

Slide background
Symbolbild
ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
13 Apr 11:19 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) -

Bonn-Venusberg, Haager Weg; 13.04.2023 08:55 Uhr

Am Morgen meldete ein Anrufer eine Rauchentwicklung aus dem Keller einer Tagungsstätte. Die Meldung, dass sich der Einsatzort im Stadtteil Poppelsdorf befand, wurde noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte korrigiert, sodass die Einheiten der Feuerwachen 1 und 2 sowie der Werkfeuerwehr der Uniklinik Bonn zum Haager Weg auf den Venusberg kommandiert wurden. Unterstützt wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr von den Einheiten Endenich und Lengsdorf der Freiwilligen Feuerwehr.

Ein Kleinbrand in einem Lichtschacht sorgte für eine sichtbare Rauchentwicklung. Der Rauch wurde von der Lüftungsanlage des Gebäudes angesaugt und verteilte sich im Keller. Das Feuer wurde mittels Löschschaum zügig gelöscht. Zur Kontrolle der betroffenen und angrenzenden Bereiche mussten aufgrund der großen Ausdehnung des Gebäudes mehrere Einsatzkräfte eingesetzt werden. Zur vollständigen Entrauchung wurden Hochleistungslüfter und ein spezielles Be- und Entlüftungsgerät eingesetzt.

Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de