Sankt Augustin: Regionalbahn koliert mit Einkaufswagen - Bundespolizei ermittelt und sucht nach Zeugen

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
27 Mär 19:45 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (26. März) warfen Unbekannte zwei Einkaufswagen auf eine Bahnstrecke in Dortmund-Barop. Eine Regionalbahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit den Gegenständen zusammen.

Gegen 00:45 Uhr alarmierte der Triebfahrzeugführer der RB52 (Dortmund-Hagen) die Bundespolizei im Dortmunder Hauptbahnhof, dass er soeben einen Gegenstand mit ca. 80 km/h überfahren habe. Aufgrund einer Leerfahrt wurden keine Reisenden verletzt.

Einsatzkräfte der Bundespolizei untersuchten den Unfallort und stellten zwei Einkaufswagen auf den Gleisen sicher. Der Zug wies Blechschäden am Triebfahrzeug auf, war jedoch weiterhin einsatzfähig. Die Beamten sicherten die zwei Wagen, um diesen nach möglichen Spuren zu untersuchen.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein und bittet Zeugen um Hinweise. Wer kann Angaben zu Tatverdächtigen geben, die sich in der Nacht auf der Schnettkerbrücke (A40) aufgehalten haben?



Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de