Deutschland: Rekordfund des Kölner Zolls mehr als 1,7 Millionen unversteuerte Zigaretten sichergestellt

Slide background
unversteuerte Zigaretten in Filtern
ots/Hauptzollamt Köln
19 Nov 18:54 2020 von Presseportal.de Print This Article

Köln (ots) - In knapp 3 Wochen zog der Kölner Zoll am Flughafen Köln/Bonn 1.766.400 unversteuerte Zigaretten aus dem Verkehr.

"Allein dieser Rekordfund liegt bereits weit über der Gesamtmenge an unversteuerten Zigaretten unserer Jahresbilanz 2019. Der verhinderte Steuerschaden beträgt knapp 300.000 Euro", so Jens Ahland, Pressesprecher des Hauptzollamts Köln.

Die Rekordmenge verteilte sich seit Anfang Oktober in mehreren Schüben auf 41 Frachtsendungen. Die geplanten Empfänger, der überwiegend aus China, Hongkong und den Vereinigten Arabischen Emiraten stammenden Pakete, waren Privatpersonen in Großbritannien.

Alle Sendungen waren als Luft- oder Wasserfilter deklariert. Beim Röntgen der Pakete stach den Zöllnern allerdings sofort das einzigartige Muster von Zigarettenstangen ins Auge.

Die Zigaretten wurden sichergestellt und werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Köln, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de