Dresden : Rettung einer Person mit der Drehleiter

Slide background
© Roland Halkasch Mit der Drehleiter der Feuer- und Rettungswache Löbtau wurde der verletzte Arbeiter schonend nach unten befördert.
ots/Feuerwehr Dresden
21 Sep 17:49 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dresden (ots) -

Wann: 21. September 2023 09:30 - 11:08 Uhr Wo: Hainbuchenstraße / Gorbitz

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden zu einer Baustelle alarmiert. Ein Arbeiter hatte sich bei Arbeiten auf dem Dach eines in der Sanierung befindlichen Wohngebäudes am Fuß eine Schnittverletzung zugezogen. Die Schnittverletzung war so heftig, dass die stark blutende Wunde notärztlich versorgt werden musste. Ein Transport in ein Krankenhaus war unumgänglich. Allerdings konnte der Patient nicht mehr laufen und der Transfer vom Dach in den Rettungswagen über sechs Etagen gestaltete sich sehr herausfordernd. Aus diesem Grund wurde der Patient mit dem Korb einer Drehleiter schonend nach unten transportiert. Unten angekommen wurde er in den Rettungswagen gebracht und in ein Krankenhaus transportiert. Im Einsatz waren 14 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Löbtau sowie der Rettungswachen Neustadt und Löbtau.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de