Mettmann: Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus

Slide background
Bild 1
ots/Feuerwehr Ratingen
23 Jul 20:27 2021 von Presseportal.de Print This Article

Ratingen (ots) - Neuer Rettungswagen in Heiligenhaus

Im Rahmen einer Neubeschaffung hat der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus einen neuen Rettungswagen erhalten. Das Fahrzeug wird auf der Wache in Heiligenhaus stationiert.

Entsprechend dem 2019 etablierten Standard ist das Fahrzeug mit einer elektro-hydraulischen Fahrtrage inklusive Beladesystem ausgestattet sind. Hierdurch wird der Gesundheitsschutz für die Mitarbeiter gesteigert, da ein manuelles Heben und Einschieben der Trage überflüssig ist.

Das Altfahrzeug wird als Reserve weiter genutzt. Ein noch älteres Reservefahrzeug wird nun ausgesondert. Der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus verfügt über insgesamt 13 Rettungswagen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de