Wesel: Rheinberg - Lkw mit Gefahrgut hatte erhebliche Mängel an der Bremsanlage

Slide background
Lkw Bremse innen
ots/Kreispolizeibehörde Wesel
29 Mär 16:32 2023 von Presseportal.de Print This Article

Rheinberg (ots) -

Am Dienstag zogen Polizisten des Verkehrsdienstes einen Lkw aus dem Verkehr, dessen Bremsanlage erhebliche Mängel hatte. Der Lkw hatte zudem Gefahrgut geladen.

Die Beamten unterzogen den 32-jährigen Fahrer mit seinem Lkw einer allgemeinen Kontrolle. Der LKW war ordnungsgemäß als Gefahrguttransport gekennzeichnet.

Bei der technischen Kontrolle fiel den Spezialisten auf, dass an einer der drei Achsen des Aufliegers die Betriebsbremse nicht ordnungsgemäß funktionierte. Die Bauteile der Bremse waren entsprechend auffällig. In einer Fachwerkstatt ergab ein Bremsentest, dass die Bremsanlage in ihrer Wirkung mehr als erlaubt voneinander abweicht.

Da es sich um einen erheblichen Mangel handelte untersagten die Beamten die Weiterfahrt.

Weitere Maßnahmen nach der technischen Kontrollverordnung und dem Gefahrgutrecht werden eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de