Oberbergischer Kreis: Scheibenreinigung endete mit Unfall

Slide background
Bild von der Unfallstelle
ots/Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Slide background
mit der Asphaltdecke verklemmter Bus musste zunächst bereit werden
ots/Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
19 Nov 09:59 2023 von Presseportal.de Print This Article

Lindlar (ots) -

Beim Reinigen der Scheibe ist am Freitagmorgen (17. November) ein Autofahrer auf der Landstraße 97 in Lindlar-Karlsthal in den Gegenverkehr geraten.

Gegen 06.25 Uhr war der 21-Jährige aus Marienheide auf der L 97 in Richtung Lindlar-Kaiserau unterwegs. Kurz vor der Einmündung mit dem Thaler Weg wollte er während der Fahrt eine beschlagene Scheibe frei wischen. In einer Rechtskurve geriet er dabei Fahrstreifen des Gegenverkehrs, wo ihm ein 56-jähriger Gummersbacher mit einem Opel entgegenkam. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei beide Fahrer leichte Verletzungen davontrugen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Im Zuge der Sperrung versuchte ein in Richtung Marienheide fahrender Schulbus an der Einmündung mit dem Thaler Weg zu wenden. Dabei setzte das Heck des Busses auf und verklemmte sich auf der Fahrbahn. Ein zum Unfallort gerufener Abschleppwagen musste zunächst den Bus befreien, bevor er eines der verunglückten Autos aufladen konnte. Die L 97 war im Zuge dessen für etwa drei Stunden gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de