Thüringen: Schlechte Ladungssicherung - alles Umladen!

Slide background
2
ots/Autobahnpolizeiinspektion
Slide background
1
ots/Autobahnpolizeiinspektion
Slide background
3
ots/Autobahnpolizeiinspektion
14 Jul 12:07 2023 von Presseportal.de Print This Article

A71 Höhe Zella-Mehlis (ots) -

Die Ladung ließ sich nicht mehr geraderücken und musste runter. Vergangenen Mittwochmorgen kontrollierte eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei einen Sattelzug auf der A71 Höhe Zella-Mehlis. Der bulgarische LKW war mit 24 Tonnen Kanthölzern beladen und machte auf sich aufmerksam, weil die Plane des Sattelaufliegers seitlich ausgebeult war. Die Ursache war nach einem Blick auf die Ladefläche schnell ausgemacht. Aufgrund einer falschen Ladungssicherung hatten sich die geladenen Kanthölzer selbstständig gemacht und lagen somit nicht mehr in ihrer ursprünglichen Verladeform. Zur Prüfung der Ladungssicherung wurde die Kontrollgruppe für gewerblichen Personen- und Güterverkehr hinzugezogen. Nach der Begutachtung wurde eine vollständige Umladung angeordnet, da der ursprüngliche Zustand nicht wiederherstellbar war. Gegen den 53-jährigen bulgarischen Fahrer und den deutschen Verlader wurden Anzeigen wegen fehlender Ladungssicherung gefertigt.



Quelle: Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de