Mettmann: Schneeball auf fahrendes Auto geworfen - die Polizei ermittelt

Slide background
Symbolbild: Einsatz für die Polizei
ots/Polizei Mettmann
19 Jän 19:55 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Zwei Jugendliche haben am Montagabend (18. Januar 2021) von einem Parkdeck an der Heidestraße einen Schneeball auf die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden VW Golf geworfen. Nach einer durch den Schreck eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte die Fahrerin nur mit Glück einen Unfall verhindern. Die Polizei leitete gegen zwei 15-jährige Velberter ein Strafverfahren ein.

Das war geschehen:

Gegen 19:00 Uhr befuhr eine 28-jährige Velberterin mit ihrem VW Golf die Heidestraße in Richtung Velbert-Mitte. Unmittelbar vor der Einmündung zur Straße "Am Kostenberg" traf ein von einem Parkdeck geworfener vereister Schneeball unerwartet ihre Windschutzscheibe. Durch den Schreck vollzog die Fahrzeugführerin eine Gefahrenbremsung und konnte nur mit Glück einen Zusammenstoß mit einer dort aufgestellten Baustellenabsperrung verhindern.

Die 28-Jährige suchte, gemeinsam mit einem Zeugen, das betreffende Parkdeck auf und traf dort auf zwei 15-jährige Velberter. Die ebenfalls hinzugezogene Polizei stellte die Identität der bereits kriminalpolizeilich in Erscheinung getretenen Jugendlichen fest und leitete ein Strafverfahren wegen eines "Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" ein.

Die Jugendlichen wurden im Anschluss an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de