Soest: Schneeeinsätze im Kreis Soest / Berufsverkehr im Blick

Slide background
Feuerwehr und Rettungsdienst waren die gesamte Nacht gemeinsam im Einsatz (Foto: Feuerwehr Lippetal)
ots/Feuerwehren des Kreises Soest
Slide background
Die Feuerwehr begleitet den Rettungsdienst mit allradgetrieben Fahrzeugen (Foto: Feuerwehr Lippetal)
ots/Feuerwehren des Kreises Soest
08 Feb 11:20 2021 von Presseportal.de Print This Article

Soest (ots) - Auch in der Nacht waren die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Hilfsorganisationen, aufgrund der Witterungsverhältnisse im Einsatz. Die Feuerwehren unterstützten bisher insgesamt 13 mal den Rettungsdienst mit allradgetrieben Fahrzeugen. Einmal fuhren sie als First Responder und übernahmen so die Versorgung der Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. An mehreren Stellen im gesamtem Kreisgebiet mussten durch die Einsatzkräfte Fahrzeuge aus Schneewehen befreien.

Die Einsatzleitung, die auch heute morgen wieder im Rettungszentrum zusammen kam behält die Lage, vor allem im einsetzen Berufsverkehr genau im Blick und ist im engen Austausch mit dem Kreisbauhof. Besonders die Schneeverwehungen sorgten dafür das mehrere Straßen wie die B516 zwischen der Bundesautobahn AS Werl und Heideröschen oder der Verlarer Weg nicht passierbar waren oder sind. Kreisbrandmeister Thomas Wienecke appelliert an die Verkehrsteilnehmer, insbesondere an die LKW-Fahrer, das Bundes- und Landstraßen im Bereich der Steigungen gemieden werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehren des Kreises Soest, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de