Wesel: Schnelle nachbarliche Hilfe verhindert größeren Schaden

Slide background
Archivbild
ots/Feuerwehr Dinslaken
17 Apr 12:34 2021 von Presseportal.de Print This Article

Dinslaken (ots) - Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehreinheiten Stadtmitte, Eppinghoven und die hauptamtlichen Kräfte zu einem Zimmerbrand im Dinslakener Bruch alarmiert. Es stellte sich heraus, dass es auf dem Balkon einer Wohnung zu einem Brandereignis gekommen war. Die Nachbarn hatten dies früh festgestellt und rechtzeitig reagiert, so dass der Brand noch in der Entstehungsphase von Ihnen gelöscht werden konnte. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich nur noch auf versteckte Glutnester und konnte ohne größeren Einsatz wieder einrücken. Bei zwei weiteren Einsätzen unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst. Es mussten Wohnungstüren geöffnet werden, um den dort befindlichen hilflosen Personen die notwendige medizinische Versorgung zukommen zu lassen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de