Bremen: Schwellenbrand im Hauptbahnhof Bremerhaven

Slide background
Bild Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bremen
06 Sep 15:05 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bremen (ots) -

BPOLR Bremerhaven, 05.09.2022 / 22:47 Uhr

Zeugen haben am späten Montagabend den Brand einer einzelnen Bahnschwelle auf Gleis 4 im Bremerhavener Hauptbahnhof gemeldet. Ein Lokführer versuchte den Brand mit einem Pulverlöscher zu bekämpfen. Dann kippte ein Bahnmitarbeiter Wasser und schließlich Sand über die Schwelle.

Die Brandursache ist unklar. Möglich wäre eine weggeworfene Zigarettenkippe oder Funkenflug von Bremsen eines Zuges. Hinweise auf Brandstiftung liegen bisher nicht vor. Die Gleissperrung wurde nach 90 Minuten wieder aufgehoben. Züge verspäteten sich nicht.

Die Bundespolizeiinspektion Bremen führt die Ermittlungen. Zeugenhinweise zur Brandursache werden unter der Telefonnummer 0421/16299-777 erbeten.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de