Segeberg: Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der Bundesstr.4

Slide background
Verkehrsunfall B4 Nützen_23.12.2022
ots/Kreisfeuerwehrverband Segeberg
Slide background
Verkehrsunfall B4 Nützen _23.12.2022
ots/Kreisfeuerwehrverband Segeberg
23 Dez 15:52 2022 von Presseportal.de Print This Article

Nützen /Bundesstrasse 4 (ots) -

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Freitagmorgen gegen 09:09 Uhr auf der Bundesstraße 4 zwischen den Kreuzungsbereichen Kaltenkirchen und Lentföhrden.

Mit dem Einsatzstichwort "TH Y" (Technische Hilfe mit Menschenleben in Gefahr) alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle West in Elmshorn die für den Bereich zuständigen Freiwilligen Feuerwehren sowie den Rettungsdienst.

Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte ein mit einer Person besetzter Personenkraftwagen auf der Bundesstraße 4 einen Baum und kam neben der Fahrbahn zum Stehen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fahrer des Fahrzeuges in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen konnte der anwesende Notarzt nur noch den Tod feststellen.

Die Freiwilligen Feuerwehren sicherten an der Einsatzstelle den Brandschutz und mit hydraulischem Rettungsgerät, bestehend aus Schere und Spreizer wurde der Fahrer aus seinem Fahrzeug geborgen.

Für die eingesetzten Kamerad*innen wurde zur Einsatznachbesprechung dieses belastenden Einsatzes das Team der Psychosozialen Notfallversorgung für Einsatzkräfte des Kreisfeuerwehrverbandes Segeberg zur Feuerwache nach Nützen-Kampen hinzugezogen.

Für die Maßnahmen von Feuerwehr und Rettungsdienst musste die Bundesstraße zwischen den Kreuzungen Kaltenkirchen/ Heidmoor sowie Lentföhrden voll gesperrt werden.

Zur Unfallursache, Schadenshöhe oder Personalien können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.


Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Segeberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de