Erfurt : Schwerwiegender Verkehrsunfall

Slide background
Unfallstelle, Blickrichtung Erfurt
ots/Landespolizeiinspektion Erfurt
16 Jul 13:04 2023 von Presseportal.de Print This Article

Erfurt (ots) - Am Samstag, den 15.07.2023, kam es zur Mittagszeit auf der L3004, im Bereich der Auffahrt zur A4, Anschlussstelle Erfurt- West, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine 43jährige VW-Fahrerin fuhr stadtauswärts in Richtung Arnstadt. Eine 45jährige Opel-Fahrerin wollte, aus Richtung Arnstadt kommend, nach links auf die Autobahn in Richtung Frankfurt auffahren. Die Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich zur Auffahrt. Beide Fahrerinnen, sowie zwei weitere Fahrzeuginsassen des VW im Alter von 12 und 16 Jahren wurden hierbei leicht verletzt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden massiv beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von jeweils 10.000,-EUR Bis zum Abschluss der Beräumung der Unfallstelle war eine Teilsperrung der Straße für ca. 2½ Stunden notwendig.

Die Unfallursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Beide Unfallbeteiligte gaben an, bei Lichtzeichen "grün" gefahren zu sein. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten sich beim ID Süd (0361 74430) unter Angabe der Vorgangsnummer 183205/2023 zu melden. (MF)



Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de