Ulm: Segelyacht geschmuggelt

Slide background
Hafen am Bodensee
ots/Hauptzollamt Ulm
15 Feb 18:29 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bodenseekreis (ots) - Bei Hafenkontrollen haben Beamte der Kontrolleinheit Zollboot vergangenen Monat ein Segelschiff aus der Schweiz nachversteuert.

Ein 54-jähriger Deutscher hatte das Boot zuvor dort von privat für rund 10.000 Euro gekauft und danach über den See heimgesegelt. Dem Zoll hatte er die Einfuhr nicht gemeldet.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung gegen den Mann ein und gaben den Fall zur weiteren Bearbeitung an das Hauptzollamt Ulm ab.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de