Mettmann: Sehr ruhige Silvesternacht bei der Feuerwehr Erkrath

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
01 Jän 18:45 2021 von Presseportal.de Print This Article

Erkrath (ots) - Die Feuerwehr Erkrath und der Rettungsdienst der Feuerwehr konnten einen der ruhigsten Jahreswechsel der letzten Jahrzehnte verzeichnen.

Die hauptamtliche Wachabteilung "B" rückte in der Dienstschicht von 07:00 Uhr am 31.12.2020 bis 07:00 Uhr zum 01.01.2021 lediglich zu einem Ölspureinsatz aus.

Der Rettungsdienst hatte insgesamt 13 Alarmierungen zu Notfalleinsätzen, davon fünf mit dem Notarzt. Es gab lediglich zwei durch übermäßigen Alkoholgenuss verursachte Einsätze. Verletzungen durch Feuerwerk gab es keine. Es waren zusätzlich fünf Krankentransporte notwendig, zwei davon mussten unter Infektionsschutzmaßnahmen durchgeführt werden.

Die Statistik zum Jahreswechsel zeigt, dass sich die Bürgerinnen und Bürger an die notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie gehalten haben. Die Feuerwehr Erkrath dankt den Bürgerinnen und Bürgern für die Besonnenheit und dem damit verbundenen ruhigen Jahreswechsel.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Erkrath, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de