Bielefeld : Sichtbar überladener Transporter

Slide background
Überladener Transporter Bild 2
ots/Polizei Bielefeld
Slide background
Überladener Transporter Bild 1
ots/Polizei Bielefeld
07 Mai 13:36 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) - MK - Bielefeld - Mitte - Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei waren am Donnerstagmorgen, 06.05.2021, nicht damit einverstanden, dass ein Autofahrer die Ladefläche seines Transporters mehr als ausgeschöpft hatte.

Auf der Schlosshofstraße fiel den Verkehrspolizisten ein VW-Bulli auf, der an der Hinterachse scheinbar nicht mehr einfedern konnte, weil die Ladung zu schwer war. Diese bestand aus, bis an das Fahrzeugdach gestapelte, 25 Kilogramm schwere Säcke eines Bauklebers in Pulverform.

Obwohl oft Bilder mehr als Worte sagen, mussten die Beamten zur Beweissicherung auf das Ergebnis einer Fahrzeugwaage zurückgreifen. Die Messung ergab, dass der 44-jährige ausländische Fahrer den Transporter um mehr als 22 Prozent überladen hatte. Er musste nicht nur 35 Säcke abladen, damit er weiterfahren durfte, sondern auch eine Sicherheitsleistung in Höhe von 125 Euro für die Ordnungswidrigkeit bei den Beamten bezahlen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de