Frankenthal : Situation eskaliert nach Streitschlichtungsversuch

Slide background
-
ots/Polizeidirektion Ludwigshafen
04 Feb 10:06 2021 von Presseportal.de Print This Article

Die Nacht des Donnerstags zum 04.02.2021 erforderte gänzliche Professionalität der Frankenthaler Polizei. Gegen 00:40 erlangte eine Hilferuf per Nortruf die Polizeistreife, dabei handelte es sich um einen Lkw -Lenker, welcher sich durch einen ihn Unbekannten bedroht fühlte. Die PolizistInnen gingen der Sache nach und wurden in die Zeppelinstraße in 67227 Frankenthal entsandt.

Angekommen, fanden sie die geschielderte Situation wieder, und versuchten zwischen den Parteien zu vermitteln ,indem sie beiden Seiten Gehör schenkten. Aufgrund der Eskalationsgefahr, baten die Beamten den fremden Mann, er solle sich vom Lkw entfernen. Da dieser der Bitte nicht nachkam, wurde er durch leichtes Schieben vom Lkw entfernt.

Daraufhin eskalierte die Situation, der Streitsuchende wehrte sich so stark, dass die Beamten Handfesseln zu Hilfe zogen mussten. Die darauffolgende Durchsuchung lies der Mann auch nicht zu, worauf er im Streifenwagen sicher gestellt wurde. Der Unbekannte musste anschließend in Gewahrsam genommen werden, da die PolizistInnen während dieser Zeit Spuckattacken ,sowie Belidigungen und sogar Bedrohungen über sich ergehen lassen mussten. Bei dem Mann konnten die Beamten einen klaren Alkoholgeruch wahrnehmen, weshalb sie eine Blutprobe nahmen, zusätzlich kam dazu, dass Zeugen ihn kurz zuvor noch bei der Benützung eines Fahrzeuges beobachten konnten.

Auf diese Sitaution folgt eine entsprechende Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Bedrohung, fraglich ist ob die Alkoholisierung des Mannes ausschlaggebend für seinen durchwegs agressive Verhaltenform ist oder nicht.

Bei Zeugenbeobachtungen der Situation, wenden sie sich an die Polizeiinspektion Frankenthal und ,oder die Polizeiwache Maxdorf.






Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de