Erfurt : Spazierfahrt auf der Ostumfahrung

Slide background
Foto Elektromobil
ots/Landespolizeiinspektion Erfurt
18 Sep 11:49 2021 von Presseportal.de Print This Article

Erfurt (ots) - Am Freitagnachmittag sorgte ein 86-Jähriger Erfurter mit seinem Seniorenelektromobil, dessen maximale Höchstgeschwindigkeit 25 km/h beträgt, auf der Konrad-Adenauer-Straße/B7 für Aufsehen.

Der Herr nutzte um an sein Ziel zu gelangen kurzer Hand die Kraftfahrstraße als kürzeste Route. Glücklicherweise reagierte ein aufmerksamer Fahrzeugführer geistesgegenwärtig, setzte sich mit eingeschalteter Warnblinkanlage hinter das Gefährt, warnte den nachfolgenden Verkehr zusätzlich mit Handzeichen und verständigte die Polizei.

Der Übertäter konnte durch Kräfte des Inspektionsdienstes Nord aufgenommen und einer Kontrolle unterzogen werden. Nachdem verkehrsdidaktischen Gespräch und einer Einleitung eines Verkehrsordnungwidrigkeitenverfahrens düste der Herr wieder davon.


Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de