Deutschland: Starkregen in der Gemeinde Altenbeken

Slide background
Im Bereich Adenauerstraße, Ecke Kuhlbornstraße wurde die Fahrbahn überflutet.
ots/Feuerwehr Altenbeken
Slide background
Besonders betroffen war die Kuhlbornstraße im Ortsteil Altenbeken.
ots/Feuerwehr Altenbeken
Slide background
Im Bereich der Hüttenstraße kam es durch Erdboden und Schlamm zu größeren Verunreinigungen.
ots/Feuerwehr Altenbeken
27 Jul 18:16 2021 von Presseportal.de Print This Article

Altenbeken (ots) - Nach kurzen, aber heftigen Regenfällen musste die Feuerwehr Altenbeken am Montagabend zu überfluteten Straßen und vollgelaufenen Kellern ausrücken. Menschen wurden nicht verletzt.

Im Bereich Adenauerstraße, Ecke Kuhlbornstraße wurde die Fahrbahn in Folge verstopfter Regenwasser-Einläufe auf der gesamten Breite überflutet. Zudem mussten dort zwei Keller leergepumpt werden. Diese waren mit mehr als 30 cm vollgelaufen. Das Wasser wurde mit mobilen Tauchpumpen abgepumpt.

In der Hüttenstraße kam es durch Erdboden und Schlamm zu größeren Verunreinigungen der Straße und des Gehwegs. Die Landstraße wurde zunächst abgesichert und im Verlauf der Einsatzmaßnahmen gesäubert.

Im Ortsteil Buke wurden in der Driburger Straße Kanaldeckel hochgespült. Die Gefahrenstelle konnte durch Eindatzkräfte schnell gesichert werden.

Die Einsatzdauer betrug insgesamt drei Stunden. Die letzten Brandschützer konnten ihren Einsatz gegen 23 Uhr beenden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Altenbeken, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de