Unna: Stimmungsvoller Martinszug der Feuerwehr durch Langern

Slide background
Viele Kinder zogen durch Langern. Quelle: Feuerwehr Werne
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
Slide background
Stimmungsvolle Dekoration entlang der Strecke. Quelle: Feuerwehr Werne
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
Slide background
Die Feuerwehr sicherte den Martinszug. Quelle: Feuerwehr Werne
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
12 Nov 09:38 2023 von Presseportal.de Print This Article

Werne (ots) -

Viele Kinder sind am Freitagabend, 10. November, trotz regnerischen Herbstwetters beim Martinszug organisiert von der Löschgruppe Langern der Feuerwehr Werne durch die Bauerschaft gezogen. Gesichert von den Fahrzeugen der Löschgruppe und im Schein von Fackeln folgten die Kinder mit ihren Laternen dem berittenen Sankt Martin und sangen die Martinslieder mit, die ein Sänger im Zug anstimmte. Zahlreiche Eltern und Großeltern begleiteten den Gang, der am Dorfgemeinschaftshaus Langern gestartet war. Mit Laternen und Kerzen beleuchtete Häuser und Gärten entlang der Strecke sorgten für eine festliche Atmosphäre im Dorf. Nach der Rückkehr zum Dorfgemeinschaftshaus lauschten die Kinder der dort vorgetragenen Martinslegende und stärkten sich bei süßen Brezeln, Bratwurst und Getränken. Den Verkauf für die Feuerwehr hatten Mitglieder des Schützenvereins Langern übernommen. Die erwachsenen Gäste nutzten das Zusammensein zu vielen Gesprächen und unterstrichen so den besonderen Zusammenhalt in der Dorfgemeinschaft.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de