Köln: Streit um Backwaren endet im Widerstand gegen Bundespolizei

Slide background
Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
20 Mär 19:04 2023 von Presseportal.de Print This Article

Köln (ots) -

Samstagabend schlichtete die Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof einen Streit. Kurz zuvor hatte ein unglücklicher Käufer seine gekaufte Tüte Backwaren zurück über den Tresen geworfen, als er dann seine Aggressionen gegen die Streife der Bundespolizei richtete.

Am 18.03.2023 gegen 21:00 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof auf einen Streit aufmerksam. Ein Mitarbeiter einer Backwarenfiliale gab an, einem Kunden Ware verkauft zu haben, womit dieser jedoch nicht zufrieden war und sein Geld zurückforderte. Da er die Rücknahme der Backwaren zunächst verweigerte, rastete der Käufer aus und schmiss die Ware zurück zum Mitarbeiter.

Nachdem er dann aber sogar den Kaufpreis zurück erhielt, beruhigte er sich noch immer nicht, sondern richtete seine Wut gegen die Streife der Bundespolizei. Unter erheblichem Widerstand brachte die Bundespolizei den 21-jährigen Tunesier zur Dienststelle und leitete ein Strafverfahren wegen "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte" ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de