Mettmann: Sturmtief

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
27 Dez 18:13 2020 von Presseportal.de Print This Article

Ratingen (ots) - Ratingen, Stadtgebiet, 27.12.20, 18:00 Uhr

Wetterbedingt erlebte die Feuerwehr Ratingen einen unruhigen Sonntag. Ein umfangreiches Sturmtief brachte neben starken Regen auch Sturmböen bis zu 80 Kilometern pro Stunde mit sich. Herabgefallene Äste und umgestürzte Bäume hatten Verkehrsflächen in den Stadtteilen Mitte, Tiefenbroich, Homberg und Hösel blockiert und mussten beseitigt werden. Bis zum Nachlassen des Windes am frühen Abend wurden neun Einsätze abgearbeitet, darunter auch auf der BAB 52. Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr des Löschzuges Hösel. Der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus wurde im gleichen Zeitraum bis 18:00 Uhr zu 21 Notarzt- und Rettungsdiensteinsätzen alarmiert.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de