Bocholt: Sturmtief Zeynep - Aktuelle Einsatzbilanz

Slide background
Die Feuerwehr setzte zum Teil schweres Gerät ein. Foto: Thomas Dreifke, Fw. Bocholt
ots/Feuerwehr Bocholt
19 Feb 13:22 2022 von Presseportal.de Print This Article

FW Bocholt (ots) - Nachdem die Feuerwehr Bocholt bis gestern spät in die Nacht bereits zu über 80 Einsatzstellen alarmiert wurde, setzt sich das Einsatzgeschehen seit heute morgen fort. Es blieb zum Glück nur bei Sachschäden. Umgestürzte Bäume, das Absichern von Einsatzstellen, lose Dachziegel beschädigte Telefonleitungen und Gebäude lagen im Fokus der Einsätze. Bis zum heutigen Mittag wurden der Feuerwehr, die mit bis zu 75 Einsatzkräften im Einsatz war, ca. 100 Einsatzstellen gemeldet. Unterstützt wurde die Feuerwehr durch 28 Einsatzkräfte des THW Ortsverband Bocholt. Auch der Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt hatte alle Hände voll zu tun. Dort war man mit 28 Mitarbeiter:innen im Einsatz. Die Einsätze wurden durch einen auf der Feuer- und Rettungswache eingerichteten Führungsstab koordiniert. Aktuell ist die Feuerwehr noch mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, um kleinere Einsatzstellen abzuarbeiten.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bocholt, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de