Sankt Augustin: Suche nach einer vermissten Person auf der Sieg

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
21 Mai 16:03 2023 von Presseportal.de Print This Article

Sankt Augustin (ots) -

Die Feuerwehren Siegburg, Troisdorf und Sankt Augustin wurden um 22.08 Uhr zur Suche nach einer vermissten Person alarmiert, welche auf Höhe der Brücke Bonner Str. (B56) zwischen Siegburg und Sankt Augustin in die Sieg gesprungen sei.

Ein Zeuge habe dies vorab beobachtet und die Rettungskräfte alarmiert. Die Suche erfolgte systematisch mit Booten auf der Sieg, mit Fußtrupps an Land in Ufernähe, mit einem Hubschrauber der Polizei sowie mit einer Drohne der Feuerwehr Sankt Augustin. Einsatzkräfte der DLRG und der DRK Wasserwacht unterstützen bei den Maßnahmen. Eine Person konnte nicht aufgefunden werden.

Nach Absprache mit der Polizei wurde die Suche nach über eine Stunde beendet. Unter der Einsatzleitung von Jan Platvoet der Feuerwehr Siegburg waren insgesamt ca. 140 Einsatzkräfte der vorbezeichneten Organisationen im Einsatz.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de