Sankt Augustin: Täter begeht zwei Straftaten - Bundespolizei zweimal per Videoauswertung erfolgreich

Slide background
Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
15 Aug 11:40 2023 von Presseportal.de Print This Article

Köln (ots) -

Am 14.08.2023 wurde eine Frau im Kölner Hauptbahnhof bestohlen und die Bundespolizei hat durch die Auswertung der Überwachungsbilder einen Täter ermittelt. Etwas später überführte die Bundespolizei per Videobeweis den gleichen Täter nach einer sexuellen Belästigung.

Gestern früh gegen 01.30 Uhr kam eine 64-Jährige Frau in die Bundespolizeiwache am Kölner Hauptbahnhof und gab an, von einem unbekannten Täter bestohlen worden zu sein. Die anschließende Analyse der Videobilder konnte zweifelsfrei einen Verdächtigen ermitteln.

Dieser 54-Jährige wurde einige Stunden später in der Dienststelle vorstellig, wo die Beamtinnen und Beamten feststellten, dass die Personenbeschreibung aus den Videos mit ihm identisch ist. In der Folge erhielt er zunächst eine Anzeige wegen Diebstahls.

Nachdem der Rumäne die Wache wieder verlassen hatte, kam eine vietnamesische Staatsangehörige zur Anzeigenaufnahme. Ein ihr unbekannter Täter hätte sie gegen ihren Willen am Oberschenkel berührt und seine Hand weiter Richtung Schritt geführt. Eine auch hier durchgeführte Inaugenscheinnahme der Videoüberwachungsbilder zeigte den bereits Bekannten. Es handelte sich wieder um den zuvor wegen Diebstahls in Erscheinung getretenen Verdächtigen. Diesmal wurde durch die Polizeibeamten eine Anzeige wegen sexueller Belästigung gefertigt. Somit hat die Bundespolizei innerhalb von wenigen Stunden den gleichen Beschuldigten mit der Videotechnik überführt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de