München: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

Slide background
Bei Grenzkontrollen auf der A93 hat die Bundespolizei einen Rumänen gefasst. Er wurde mit Sicherungshaftbefehl vom Amtsgericht Neu-Ulm gesucht.
ots/Bundespolizeidirektion München
19 Jul 18:23 2022 von Presseportal.de Print This Article

A93 / Rosenheim (ots) -

Nach Verstoß gegen Bewährungsauflagen - Rumäne muss in Haft

Die Rosenheimer Bundespolizei hat am Montag (18. Juli) einen Rumänen ins Gefängnis gebracht. Der Fahrer eines Wagens mit französischer Zulassung war bei Grenzkontrollen auf der A93 festgenommen worden.

Der Rumäne konnte sich ordnungsgemäß ausweisen. Bei der Überprüfung seiner Personalien fanden die Beamten allerdings heraus, dass er vom Amtsgericht Neu-Ulm mit einem Sicherungshaftbefehl gesucht wird. 2019 war der 51-Jährige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte zu einer rund 300-tägigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Diese wurde jedoch für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Da der Verurteilte die Bewährungsauflagen nicht eingehalten hatte und offenbar einfach "abgetaucht" war, ordnete die Justiz den Widerruf der Strafaussetzung an. Daher brachten die Bundespolizisten den Festgenommenen auf richterliche Anordnung hin ins Traunsteiner Gefängnis.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de