Bielefeld : Täuschung missglückt - Phantasie-Führerschein beschlagnahmt

Slide background
Vorderseite
ots/Polizei Bielefeld
Slide background
Rückseite
ots/Polizei Bielefeld
15 Mär 19:20 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) -

HC/ Bielefeld- Heepen-

Der Verkehrsdienst der Polizei Bielefeld erwischte am Montag, 14.03.2022, einen PKW-Fahrer, der versuchte die Polizisten mit einem selbst hergestellten Führerschein zu täuschen.

Gegen 07:10 Uhr hielten Beamte des Verkehrsdienstes auf der Friedrich-Hagemann-Straße einen Daimler Benz M-Klasse an, weil der Fahrer nicht angeschnallt war.

Der 61-jährige Fahrer aus Bielefeld wies sich gegenüber den Beamten mit einem "International Driver Document" (siehe Fotos) aus.

Die Polizisten erkannten unter anderem an dem Papier, dass es sich bei diesem Dokument nicht um einen "Internationalen Führerschein" handelte, sondern um ein Phantasiedokument.

Da der Fahrer keinerlei weitere amtlichen Dokumente einer Fahrerlaubnis vorweisen konnte, wurde das vorgelegte "International Driver Dokument" beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung ist eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de