Mettmann: Tatverdächtiger Exhibitionist wurde festgenommen

Slide background
Symbolbild: Polizeiliche Festnahme eines Tatverdächtigen
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Symbolbild: Die Kriminalpolizei in Hilden ermittelt
ots/Polizei Mettmann
06 Apr 11:31 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 2103138 vom 29.03.2021 ( als PDF in Anlage / https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/4875834 ) berichteten wir von einem unbekannten Straftäter, der am Sonntagnachmittag des 28.03.2021, gegen 13.05 Uhr, auf der Karlrobert-Kreiten-Straße in Hilden ein Mädchen ansprach und sich dem Kind danach in schamverletzender Art und Weise zeigte.

Am Karfreitag, dem 02.04.2021, gegen 15.50 Uhr, kam es auf der gleichen Straße zu einem erneuten Vorfall, bei dem aufmerksame Zeugen ein verdächtigen Mann in der Nähe eines Kinderspielplatzes beobachteten, auf den die Täterbeschreibung vom 28.03.2021 in auffälliger Art und Weise zutraf. Die aufmerksamen und vorbildlich handelnden Zeugen, welche den Mann mit entblößtem Geschlechtsteil in einem Gebüsch stehen sahen, informierten umgehend die örtliche Polizei. Diese konnte daraufhin einen 74-jährigen tatverdächtigen Hildener antreffen und vorläufig festnehmen. Der geistig verwirrt wirkende Mann gab an, in dem Gebüsch lediglich uriniert zu haben. Am 28.03.2021 will er nicht vor Ort gewesen sein.

Der nur vorläufig festgenommene Hildener wurde der Kriminalpolizei übergeben. Diese leitete ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen gegen den 74-Jährigen ein. Weitere sachdienliche

Hinweise dazu nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, auch weiterhin jederzeit entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de