Ratingen: Tierischer Einsatz für die Polizei

Slide background
Pferde in Ratingen-Tiefenbroich
ots/Polizei Mettmann
17 Dez 06:31 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Einen Einsatz der besonderen Art erlebten am heutigen Morgen die Beamtinnen und Beamten der Polizei Ratingen: Gegen 09:10 Uhr meldeten zahlreiche Verkehrsteilnehmer in Ratingen-Tiefenbroich mehrere freilaufende Pferde, die sich über die Christinenstraße bewegen würde.

Aufgrund einer akuten Gefahr sowohl für die Tiere als auch für die Verkehrsteilnehmer entsendete die Einsatzleitstelle gleich mehrere Streifenwagen, um die Pferde wieder einfangen zu können.

Vor Ort konnten die Beamten insgesamt neun freilaufende Pferde feststellen, welche sich durch das Industriegebiet in Herdenformation bewegten. Die eingesetzten Beamten schafften es, die Tiere zu beruhigen und gezielt durch den Straßenverkehr zu bewegen.

Dank des zügig ermittelten Hofbesitzers konnten die Pferde mit dessen Hilfe auf dem Heiderweg wohlbehalten unter Kontrolle gebracht und zurück zu ihrem Hof an der Straße "Am Heiderhof" gebracht werden.

Wie und warum die Pferde den Hof verlassen hatten, konnte bisher nicht ermittelt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de