Burghausen: Tötungsdelikt in Burghausen: Dringend Tatverdächtiger bei Überackern von Polizei festgenommen

Slide background
Tötungsdelikt in Burghausen: Dringend Tatverdächtiger bei Überackern von Polizei festgenommen
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Einsatz am Tatort im deutschen Burghausen.
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Die Großfahndung erstreckte sich bis nach Österreich.
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Bei Überackern (Bezirk Braunau am Inn) konnte der Tatverdächtige festgenommen werden.
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
15 Jul 04:30 2022 von Lauber Matthias Print This Article

BURGHAUSEN/ÜBERACKERN. Am späten Donnerstagabend soll ersten Informationen zufolge in Burghausen (Bayern, Deutschland) ein Mann erschossen worden sein. Der Täter flüchtete dann nach Österreich, wo er festgenommen werden konnte. Wie die bayrische Polizei mitteilte, soll ein 32-jähriger Mann bei einem Streit in einem Gewerbegebiet in Burghausen von seinem Kontrahenten niedergeschossen worden sein. Das Opfer erlag noch am Tatort seinen schweren Verletzungen. Die bayrische Polizei warnte die Bevölkerung im Landkreis Altötting sowie im benachbarten Niederbayern und Oberösterreich keine Anhalter mitzunehmen. In Überackern (Bezirk Braunau am Inn) konnte noch in der Nacht das Auto eines dringend Tatverdächtigen geortet werden. Der mutmaßliche Täter konnte vom Polizeieinsatzkommando Cobra festgenommen werden. "Ein 60-jähriger kosovarischer Staatsbürger aus Deutschland flüchtete am Abend des 14. Juli 2022 nach einem Tötungsdelikt in Bayern mit seinem PKW nach Oberösterreich. Gegen 22:55 Uhr konnte das Täterfahrzeug im Bereich des "Inn-Salzach Blickes" in Überackern gesichtet werden. Daraufhin wurde das Einsatzkommando Cobra verständigt. Der Einsatz wurde auch von einem deutschen Polizeihubschrauber unterstützt. Ein Diensthund konnte die Witterung des Täters aufnehmen und diesen stellen. Der Mann hatte sich in einer stark abfallenden Böschung versteckt. Der 60-Jährige wurde anschließend gegen 01:30 Uhr durch Cobra-Beamte festgenommen", berichtet die Polizei. Weitere Einzelheiten will die Polizei am Freitag bekanntgeben.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: